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HTC dementiert Bericht zu Lieferverzögerungen bei Windows-Phone-7-Handys


HTCs Windows-Phone-7-Handys wie das HD7 sollen pünktlich im Lauf dieser Woche in den Handel kommen (Bild: HTC).

HTC hat einem Bericht über Lieferverzögerungen aufgrund vermeintlicher Probleme mit seinen Windows-Phone-7-Mobiltelefonen widersprochen. Ein Sprecher des Unternehmens erklärte gegenüber ZDNet: „Wir liefern unsere Windows-Phone-7-Handys wie geplant in dieser Woche aus.“ Alle Gerüchte um eine mögliche Verspätung seien falsch.

Der taiwanische Handyhersteller hat jedoch nicht bestritten, dass es Probleme bei einigen Modellen mit Microsofts neuem Mobilbetriebssystem gab. „Es treten immer Dinge auf, aber sie werden behoben, falls etwas nicht in Ordnung ist“, sagte der Sprecher, ohne Details zu nennen.

Quellen von ZDNet zufolge traten bei von HTC durchgeführten Anpassungen Probleme auf. Diese könnten beispielsweise mit einem an Mobilfunkprovider verteilten Update gelöst worden sein.

Die Spekulationen um Lieferverzögerungen hatten die HTC-Aktie gestern abstürzen lassen. Microsoft wollte den Medienbericht nicht kommentieren und verwies stattdessen an den Handyhersteller.

Microsoft und HTC hatten in der vergangenen Woche mehrere neue Smartphones vorgestellt, die unter Windows Phone 7 laufen. Dazu gehören das HTC 7 Surround, das HTC 7 Pro, das HTC 7 Mozart, das HTC 7 Trophy und das HTC HD7. In Europa kommen die ersten Geräte im Lauf dieser Woche in den Handel, in den USA ab dem 8. November.

HIGHLIGHT

Themenschwerpunkt: Windows Phone 7

Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Microsoft-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Phone-7-Smartphones.

ZDNet.de Redaktion

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