Der kostenpflichtige US-Streaming-Dienst Netflix ist derzeit von Ausfällen betroffen. Während des Nachmittags waren die Website netflix.com und der Videostream nicht verfügbar. Auch jetzt treten noch Aussetzer auf.
Kunden bekamen nur eine Nachricht zu sehen, in der es hieß, beides sei „vorübergehend nicht verfügbar“. Man arbeite mit aller Kraft daran, das Problem zu beheben.
Ähnliche Fehlermeldungen erhielten auch Nutzer, die mit Settop-Boxen oder Spielkonsolen auf Netflix zugreifen wollten. So hieß es in Apple TV: „Netflix ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“
Ein Sprecher bestätigte gegenüber ZDNet, dass man von dem Problem wisse und daran sei, es zu beseitigen. Zum Grund des Ausfalls mache man vorläufig keine Angaben.
Zu den namhaften Ausfällen von Websites und Clouddiensten in jüngster Zeit zählten Microsoft Exchange Online, Intuit, Yahoo und Google Mail. Die Meinungen, ob solche Ausfälle bei allen Medien auftreten und letztlich normal sind, oder ob Cloud-Computing eine allzu große Technikabhängigkeit in sich birgt, gehen weit auseinander.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…