Der kostenpflichtige US-Streaming-Dienst Netflix ist derzeit von Ausfällen betroffen. Während des Nachmittags waren die Website netflix.com und der Videostream nicht verfügbar. Auch jetzt treten noch Aussetzer auf.
Kunden bekamen nur eine Nachricht zu sehen, in der es hieß, beides sei „vorübergehend nicht verfügbar“. Man arbeite mit aller Kraft daran, das Problem zu beheben.
Ähnliche Fehlermeldungen erhielten auch Nutzer, die mit Settop-Boxen oder Spielkonsolen auf Netflix zugreifen wollten. So hieß es in Apple TV: „Netflix ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“
Ein Sprecher bestätigte gegenüber ZDNet, dass man von dem Problem wisse und daran sei, es zu beseitigen. Zum Grund des Ausfalls mache man vorläufig keine Angaben.
Zu den namhaften Ausfällen von Websites und Clouddiensten in jüngster Zeit zählten Microsoft Exchange Online, Intuit, Yahoo und Google Mail. Die Meinungen, ob solche Ausfälle bei allen Medien auftreten und letztlich normal sind, oder ob Cloud-Computing eine allzu große Technikabhängigkeit in sich birgt, gehen weit auseinander.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…