Der kostenpflichtige US-Streaming-Dienst Netflix ist derzeit von Ausfällen betroffen. Während des Nachmittags waren die Website netflix.com und der Videostream nicht verfügbar. Auch jetzt treten noch Aussetzer auf.
Kunden bekamen nur eine Nachricht zu sehen, in der es hieß, beides sei „vorübergehend nicht verfügbar“. Man arbeite mit aller Kraft daran, das Problem zu beheben.
Ähnliche Fehlermeldungen erhielten auch Nutzer, die mit Settop-Boxen oder Spielkonsolen auf Netflix zugreifen wollten. So hieß es in Apple TV: „Netflix ist derzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“
Ein Sprecher bestätigte gegenüber ZDNet, dass man von dem Problem wisse und daran sei, es zu beseitigen. Zum Grund des Ausfalls mache man vorläufig keine Angaben.
Zu den namhaften Ausfällen von Websites und Clouddiensten in jüngster Zeit zählten Microsoft Exchange Online, Intuit, Yahoo und Google Mail. Die Meinungen, ob solche Ausfälle bei allen Medien auftreten und letztlich normal sind, oder ob Cloud-Computing eine allzu große Technikabhängigkeit in sich birgt, gehen weit auseinander.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.