Googles Android Market enthält seit gestern 100.000 Anwendungen. Das hat das Entwicklerteam des Suchanbieters per Twitter mitgeteilt. Der Online-Marktplatz erreicht die Rekordmarke fast genau zwei Jahre nach seiner Eröffnung.
Laut inoffiziellen Angaben von AndroLib umfasste das Angebot des Android Market im April 50.000 Applikationen. Derzeit schätzt AndroLib die Zahl der verfügbaren Apps auf 150.000.
Damit liegt Google hinter Marktführer Apple und dessen App Store. Nutzer von iPhone, iPod Touch und iPad können derzeit aus über 300.000 iOS-Anwendungen wählen. Die Zahl von 100.000 Apps hatte Apple Anfang November 2009 nach rund 15 Monaten erreicht.
Der Android Market scheint somit langsamer zu wachsen als Apples App Store. Laut Comscore nimmt Android seinen Konkurrenten aber kontinuierlich Marktanteile ab. In den USA kam das Betriebssystem zwischen Juni und August auf einen Anteil von 19,6 Prozent, 6,6 Punkte mehr als in den Monaten März bis Mai. Apple, Research In Motion, Microsoft und Palm mussten in diesem Zeitraum Rückgänge zwischen 0,2 und 4,1 Punkten hinnehmen.
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…