Eye-Fi startet Upload-Portal für Bilder und Videos

Speicherkartenhersteller Eye-Fi hat ein Online-Portal mit einer E-Mail-Versandmöglichkeit für Bilder eingeführt. Es nennt sich „Eye-Fi View„. Ist ein WLAN verfügbar, können Käufer von Eye-Fi-Karten ihre Fotos ohne weitere Hardware ins Netz stellen.

Der Preis beträgt 4,99 Dollar monatlich oder 49,99 Dollar jährlich – rund doppelt so viel wie ein Pro-Account bei Flickr, der 24,95 Dollar jährlich kostet. Inklusive sind unbeschränkte Uploads und unbeschränkter Zugriff auf vorhandene Inhalte. Ohne Bezahlabo kann man nur die neuen Bilder der letzten sieben Tage einsehen.

Fotos und auch Videos lassen sich zu Galerien zusammenstellen. Es besteht zudem die Option, Freunden eine E-Mail mit einem Link zu den Bildern zukommen zu lasssen. Einen Versand als Anhang gibt es nicht.

Voraussetzung ist eine „Eye-Fi X2“-Karte, die Speicher und WLAN-Modul kombiniert. Die Fotos werden bei Verfügbarkeit eines Drahtlosnetzes automatisch auf den Server übertragen, erscheinen aber nicht öffentlich, bevor der Anwender sie freigegeben hat. Dafür ist dann ein PC oder zumindest ein Smartphone mit Browser erforderlich.

Für eine SDHC-Karte von Eye-Fi mit 4 GByte Kapazität zahlt man derzeit annähernd 60 Euro. Eine vergleichbare Karte ohne WLAN gibt es für unter 10 Euro.


Multi-Plattform-Anwendungsbeispiel (Bild: Eye-Fi)

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

2 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

5 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

6 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

6 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

6 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

6 Tagen ago