Oracle zahlt 1 Milliarde Dollar für E-Commerce-Anbieter ATG

Oracle wird für 1 Milliarde Dollar den E-Commerce-Software-Anbieter Art Technology Group (ATG) übernehmen. Das entspricht 6 Dollar je Aktie, wie Oracle mitgeteilt hat.

Das Geschäft soll Anfang 2011 abgeschlossen sein. Die Zustimmung der Aktionäre sowie der Wettbewerbsaufsicht steht noch aus.

Oracle sieht ATGs E-Commerce-Software als Ergänzung seiner Lösungen für Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Ressourcenplanung (ERP), Einzelhandel und Lieferanten. Zudem stelle ATG auf Abruf Applikationen zur Optimierung des Einkaufsprozesses bereit, was einen nahtlosen Onlinehandel ermögliche.

„Weltweit verlassen sich mehr als 1000 Unternehmen auf unsere Lösungen, um den Wert ihrer Online-Kundenbeziehungen zu erhöhen“, sagte Bob Burke, Präsident und CEO von ATG. „Diese Kombination wird dabei helfen, all ihre Verkaufsaktivitäten zusammenzubringen und auf allen Interaktionskanälen ein einheitlicheres Verkaufserlebnis zu schaffen – egal ob online, in Ladengeschäften, via Mobilgeräten oder in Callcentern.“

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

14 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

18 Stunden ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

19 Stunden ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

19 Stunden ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

19 Stunden ago

Netzwerk-Portfolio für das KI-Zeitalter

Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…

22 Stunden ago