Twitters Werbe-Kurznachrichten werden ab sofort in Googles Echtzeit-Suchergebnissen angezeigt. Google listet damit erstmals Anzeigen aus dem Werbenetzwerk eines Drittunternehmens.
Zu sehen sind Twitters sogenannte Promoted Tweets nur auf Googles Echtzeit-Suchseite. Sie funktionieren ähnlich wie Googles AdWords: Sie erscheinen, wenn Nutzer nach bestimmten Stichwörtern suchen.
Laut Search Engine Land werden sich die beiden Unternehmen die Werbeeinnahmen teilen – einem Twitter-Sprecher zufolge im Verhältnis 50 zu 50. Der Rollout soll innerhalb eines Tages abgeschlossen sein.
„Twitter ist ein Pionier bei der Werbung mit Kurzinhalten, deshalb war es für uns der natürliche Ausgangspunkt“, zitiert Search Engine Land eine Mitteilung seitens Google. „Wir sind klarerweise offen für andere Werbemodelle und -systeme – auch für solche, die wir möglicherweise selbst entwickelt werden.“
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…