Twitters Werbe-Kurznachrichten werden ab sofort in Googles Echtzeit-Suchergebnissen angezeigt. Google listet damit erstmals Anzeigen aus dem Werbenetzwerk eines Drittunternehmens.
Zu sehen sind Twitters sogenannte Promoted Tweets nur auf Googles Echtzeit-Suchseite. Sie funktionieren ähnlich wie Googles AdWords: Sie erscheinen, wenn Nutzer nach bestimmten Stichwörtern suchen.
Laut Search Engine Land werden sich die beiden Unternehmen die Werbeeinnahmen teilen – einem Twitter-Sprecher zufolge im Verhältnis 50 zu 50. Der Rollout soll innerhalb eines Tages abgeschlossen sein.
„Twitter ist ein Pionier bei der Werbung mit Kurzinhalten, deshalb war es für uns der natürliche Ausgangspunkt“, zitiert Search Engine Land eine Mitteilung seitens Google. „Wir sind klarerweise offen für andere Werbemodelle und -systeme – auch für solche, die wir möglicherweise selbst entwickelt werden.“
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…