Congstar startet mobile Datenflatrate ab 10 Euro im Monat

Der Mobilfunkdiscounter Congstar bietet ab sofort zwei mobile Datenflatrates mit Zwangsdrosselung an. Mit den Varianten „Surf Flat 1“ und „Surf Flat 2“ können Kunden der Telekom-Tochter unbegrenzt mit Handy oder Notebook beziehungsweise Tablet-PC online gehen.

Bei der Surf Flat 1 für 9,99 Euro im Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit ab einem Verbrauch von 200 MByte bis zum Ende des Abrechnungszeitraums von 3,6 MBit/s (UMTS) auf 64 KBit/s (GPRS) gesenkt. Bei der 14,99 Euro teuren Surf Flat 2 setzt die Drosselung ab einem Verbrauch von 1 GByte ein.

Pro angefangener Gesprächsminute und SMS innerhalb Deutschlands berechnet Congstar 9 Cent. Eine MMS kostet 39 Cent. Eine Nutzung für Blackberry-Dienste, VoIP und Peer-to-Peer ist untersagt.

Beide Datentarife haben eine Laufzeit von 24 Monaten. Die einmalige Bereitstellungsgebühr beträgt jeweils 9,99 Euro.

Bei einer Buchung bis zum 31. Januar 2011 entfällt im ersten Monat die Grundgebühr. Die zugehörige SIM-Karte lässt sich sowohl als Mini-SIM als auch als Micro-SIM nutzen. Kunden, die die Congstar Surf Flat in einem Gravis-Store buchen, erhalten einen Gutschein im Wert von 25 Euro.

O2 bietet seine mobilen Datentarife seit Ende Oktober mit verkürzter Laufzeit an. Eine Internet-Flatrate für Notebooks gibt es mit sechsmonatiger Laufzeit für 25 Euro im Monat. Die Handy-Datenpakete lassen sich nach vier Wochen kündigen. Eine Drosselung nimmt der Provider frühestens nach 300 MByte und spätestens nach 5 GByte Verbrauch vor. Die E-Plus-Töchter Simyo und Blau.de haben seit Anfang November Kompletttarife mit 39 Euro monatlicher Kostengrenze im Programm, die Telefonate, SMS und Internetnutzung abdecken.

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago