Noch vor der Veröffentlichung von Mac OS X 10.6.5 hat Apple eine erste Entwicklerversion des nachfolgenden Updates auf Version 10.6.6 freigegeben. Ein Grund für den ungewöhnlichen Ablauf könnte die vorgezogene Implementierung von Funktionen für den Mac App Store sein.
Denn die einzige dokumentierte Neuerung in dem nur 3,7 MByte großen Build 10J521 ist laut 9to5mac die Möglichkeit für Entwickler, App-Store-Belege – sogenannte Receipts – abzurufen und zu erneuern. Er enthält keine bekannten Probleme.
Angesichts des vorgezogenen Beta-Release der Nachfolgeversion dürfte Mac OS X 10.6.5 in Kürze erscheinen. Mit der Veröffentlichung von Mac OS X 10.6.6 ist voraussichtlich bis Januar zu rechnen.
Apple hatte den Marktplatz für Mac-Anwendungen am 20. Oktober offiziell angekündigt. Damals hieß es, dass das Angebot für Mac OS X 10.6 Snow Leopard innerhalb von 90 Tagen starten werde.
Seit Kurzem nimmt Apple Anwendungen für den Online-Marktplatz zur Prüfung entgegen. Entwickler, die ihre Software einreichen wollen, müssen Teilnehmer des Mac Developer Program sein. Dafür wird pro Jahr eine Gebühr von 99 Dollar fällig. Zudem behält der Mac-Hersteller 30 Prozent der erzielten Einnahmen ein.
Die finale Version 10.6 von Mac OS X Snow Leopard hatte Apple Ende August 2009 veröffentlicht. Am 10. September folgte ein Update auf Version 10.6.1, das unter anderem eine Sicherheitsanfälligkeit im Flash-Plug-in behob. Das Sicherheitsupdate 10.6.2 erschien am 9. November. Version 10.6.3 war Ende März verfügbar und wurde am 12. April nochmals aktualisiert (10.6.3 v1.1). Mac OS X 10.6.4 ist seit 15. Juni erhältlich.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.