Google hat eine erste Version seiner mobilen Suchanwendung für Windows Phone 7 freigegeben. Zum Marktstart des Mobilbetriebssystems in den USA kann die Software kostenlos über den Windows Phone 7 Marketplace heruntergeladen werden.
Wie Google Search für iOS und Android ermittelt die Anwendung den Standort eines Nutzers, um relevantere Ergebnisse anzuzeigen. Die Suche deckt Bereiche wie Web, Bilder und Nachrichten ab. Zudem kommt Google Suggest zum Einsatz, das während der Eingabe Suchvorschläge liefert. Es lassen sich auch gespeicherte Suchanfragen wiederholen.
Der ersten Version der Suchapplikation für Windows Phone 7 fehlt allerdings noch Google Instant. Die Funktion zeigt schon bei der Eingabe eines Suchworts erste Ergebnisse an. Vergangene Woche hatte Google das Feature für iOS ab Version 4.0 und Android 2.2 eingeführt. Voraussichtlich wird der Suchanbieter Instant für Windows Phone 7 mit einem Update nachreichen.
In Europa sind erste Smartphones mit Microsofts neuem Mobilbetriebssystem seit 21. Oktober im Handel. In den USA fand der Marktstart am gestrigen Montag statt. Bis dato haben Anwender Zugriff auf fast 2000 Apps im Windows Phone Marketplace. Google hatte Ende Oktober 100.000 Apps im Android Market gemeldet. Apples App Store bietet derzeit eine Auswahl von über 300.000 Programmen.
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Microsoft-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Phone-7-Smartphones.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…