Best-Buy-Website deutet auf neues Google-Handy „Nexus S“ hin


Der Hinweis auf das „Nexus S“ war nach kurzer Zeit wieder von der Best-Buy-Website verschwunden (Screenshot: Tom Kraziz/CNET).

Die amerikanische Elektronikkette Best Buy hat offenbar versehentlich einen Hinweis zu einem „Nexus S“ genannten Google-Gerät auf seiner Website veröffentlicht. Kurze Zeit später war er wieder verschwunden. Entdeckt hat ihn Phandroid. Gerüchten zufolge handelt es sich beim „Nexus S“ um den Nachfolger von Googles Android-Smartphone Nexus One.

Best Buy pries das Gerät mit „reiner Google-Technik“ für das amerikanische T-Mobile-Netzwerk an. Phandroid konnte ausgerechnet mithilfe von Google Cache noch einen Screenshot der Best-Buy-Webseite erstellen, als der Hinweis schon wieder verschwunden war. Wie üblich wollte Google die „Gerüchte und Spekulationen“ nicht kommentieren.

Den Verkauf des Nexus One hatte Google im Juli 2010 wegen enttäuschender Ergebnisse eingestellt. CEO Eric Schmidt erklärte damals, dass es keinen Nachfolger geben werde.

Allerdings ließ sich das Unternehmen ein Hintertürchen offen: Anfang August wurde bekannt, dass das Nexus One künftig als Entwickler-Handy für Android-Programmierer zum Einsatz kommt. Möglicherweise bezieht sich der Hinweis bei Best Buy nicht auf ein neues Google-Smartphone, sondern auf dieses Entwickler-Telefon. Gerüchte über ein neues Nexus kursieren zwar schon seit Wochen, allerdings ist bisher wenig Konkretes darunter.

HIGHLIGHT

Themenschwerpunkt: Android

Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

4 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

4 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

11 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

1 Tag ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

1 Tag ago