Auf Youtube werden jede Minute Videos mit einer Gesamtlänge von 35 Stunden hochgeladen. Das entspricht 2100 Stunden Video pro Stunde oder 50.400 Stunden Video pro Tag, wie Produktmanager Hunter Walk in einem Blogeintrag schreibt.
Die Zahl der Uploads hat sich in den vergangenen zwei Jahren mehr als verdoppelt. Im März stellten die Nutzer noch 24 Stunden Videomaterial pro Minute bei Googles Videoportal ein.
Für den rasanten Zuwachs gibt es mehrere Gründe: Erstens hat Youtube das Limit für die Länge eingestellter Videos Ende Juli von 10 auf 15 Minuten erhöht. Zudem stieg die maximal erlaubte Upload-Dateigröße in den letzten Jahren um das Zehnfache auf 2 GByte.
Ein weiterer Faktor ist die wachsende Zahl an Mobiltelefonen mit Videofunktion und mobiler Internetverbindung, so dass Nutzer vermehrt vom Handy aus Videos bei Youtube einstellen. Außerdem integrieren Walk zufolge immer mehr Firmen Youtubes APIs, um Nutzern direkten Upload ohne Umweg über die Youtube-Website zu ermöglichen.
Laut einer ComScore-Analyse vom August hatten Googles Video-Websites, angeführt von Youtube, im Juli 143 Millionen Unique User und über 1,8 Milliarden Viewing Sessions. Im Schnitt verweilte jeder Besucher 282,7 Minuten, also über 4,5 Stunden, auf Youtube.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.