EMC hat Bus-Tech übernommen, einen Anbieter von virtuellen Bandarchiven für Mainframe-Rechner. Die Übernahmebedingungen gab EMC nicht bekannt, lediglich, dass Bus-Tech in die Backup-Recovery-Systems-Sparte eingegliedert wird.
Mit Bus-Techs Software will EMC Mainframe-Kunden den Umstieg von Bandarchiven auf diskbasierte Backup-Systeme und Deduplizierung erleichtern. Letzteres bedeutet, dass Datei-Dubletten ausgefiltert werden, bevor sie auf das Backup-Medium geschrieben werden. Dadurch sparen Firmen Zeit und Speicherplatz.
Die Lösung lässt sich sowohl für sogenannte offenen Systemen als auch für Mainframes nutzen. Sie wendet sich deshalb nicht nur an Anwender von Bandarchiven, sondern auch an Unternehmen, die sowohl Mainframes als auch offene Systeme einsetzen.
Laut einer Analyse von IDCwird der Markt für Bandarchive und Medien zwischen 2010 und 2014 rund 2,5 Milliarden Dollar (1,6 Milliarden Euro) ausmachen. EMC zufolge sind das gute Geschäftsaussichten für die gemeinsam angebotenen Produkte. Bus-Tech und EMC arbeiten bereits seit 2004 zusammen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…