Google hat seinen virtuellen Globus um ein Foto-Layer ergänzt. Darüber lassen sich Panoramafotos mit Rundumsicht direkt in Google Earth anzeigen. Außerdem erhalten Nutzer Zugriff auf 2D-Bilder der Panoramio-Community.
Wie Google-Mitarbeiter Wei Luo in einem Blogeintrag schreibt, stammen die 360-Grad-Panoramafotos von 360cities.net. Sie sind in Google Earth mit einem roten Quadrat markiert.
Klickt man auf solch ein Icon, öffnet sich ein Pop-up-Fenster mit einer Vorschau und einer Kurzbeschreibung. Nach einem weiteren Klick auf das Vorschaubild kommt der Nutzer in den Ansichtsmodus, in dem er den Blickwinkel um 360 Grad drehen kann.
Die 360-Grad-Ansichten wurden von Mitgliedern der 360cities-Community erstellt. Google ruft alle Nutzer auf, ebenfalls Teil der Gemeinschaft zu werden und Fotos in Google Earth bereitzustellen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…