Categories: MobileSmartphone

Weißes iPhone 4 zum Selberbasteln

Wer nicht auf Frühjahr 2011 warten will, um ein weißes iPhone 4 zu ergattern, kann es sich kurzerhand selbst zusammenschrauben. Fei Lam, ein 17-jähriger New Yorker, bietet online ein Do-it-yourself-Kit an, mit dem sich ein schwarzes iPhone im Handumdrehen „umfärben“ lässt.

Die Teile kommen vom Apple-Zulieferer Foxconn, der auch das schwarze iPhone 4 produziert. Das Paket enthält je ein vorgefertigtes Vorder- und Rückteil, einen weißen Home-Button sowie Werkzeug, eine Schutzhülle und eine Schutzfolie für den Bildschirm.

279 Dollar (204 Euro) kostet der gesamte Bausatz. Wer sich mit einer weißen Rückseite begnügt, zahlt 135 Dollar (99 Euro). Die Montageanleitung liefert iFixit.

Der Tageszeitung The New York Observer zufolge sind Apples Anwälte dem findigen Teenager dicht auf den Fersen. Er soll von einem Privatdetektiv kontaktiert worden sein, der für Apple arbeitete. Der Observer zitiert Lams Anwalt Andrew Jaffe: „Wir warten jetzt nur noch darauf, bis sie sich offiziell bei uns melden.“

Lam selbst hat offenbar alle Hände voll zu tun: Laut seiner Website hat er bisher über 470 seiner Bastelsets verkauft. Auch der Gedanke an rechtliche Konsequenzen plagt ihn: „Ich fühle mich ganz schön gestresst. Schließlich ist das Allmächtige Apple hinter mir her“, sagte er dem Observer.

HIGHLIGHT

ZDNet-Themenschwerpunkt: iPhone

Das Apple-Handy ist eines der bekanntesten und am meisten diskutierten Mobiltelefone. Mit seinem innovativen Konzept hat es die jüngste Smartphone-Generation beeinflusst. Das iPhone-Special beleuchtet alle Aspekte des Telefons mit Tests, Praxis-Artikeln und Nachrichten.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

13 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

3 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago