Skyfire hat seinen gleichnamigen Mobilbrowser für Android auf Version 3.0 aktualisiert. Eine der wichtigsten Neuerungen ist eine Integration von Facebook, die Nutzern direkten Zugriff auf Status-Updates, Profile ihrer Freunde und die „Gefällt mir“-Funktion des Social Network bietet.
Zentrales Bedienelement des Browsers ist die sogenannte Skyfire Bar am unteren Bildrand, über die sich Funktionen wie der Fireplace Feed Reader aufrufen lassen. Er enthält Links, Bilder und Videos, die Freunde auf Facebook veröffentlicht haben. Eine weitere Neuerung ist das Feature „Popular Content“. Es zeigt an, welche Inhalte einer Website bei Freunden und den mehr als 500 Millionen Facebook-Nutzern beliebt sind.
Die Entwickler haben auch die Suchfunktion des Browsers überarbeitet. Nach der Eingabe eines Begriffs können Nutzer die Suche auf Google, Facebook, Digg, Twitter oder Amazon beschränken. Außerdem lässt sich einstellen, ob Websites Skyfire als Mobil- oder Desktop-Browser identifizieren.
„Skyfire 3.0 mit Facebook Connect macht mobiles Browsen sozial“, sagte Skyfire-CEO Jeff Glueck. Skyfire sei der erste Browser, der auf einem Cloud-Dienst basiere.
Die neue Version unterstützt nur Geräte mit Android OS 2.0 oder neuer. Zur Einführung ist der Browser über einen begrenzten Zeitraum kostenlos im Android Market erhältlich. Nutzern älterer Android-Versionen steht auf der Website des Unternehmens weiterhin Skyfire 2.3.3 zur Verfügung.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…