ÜberTwitter hat eine Beta seines von Blackberry-Smartphones bekannten gleichnamigen Twitter-Clients in Apples App Store veröffentlicht. Er kann dort kostenlos für iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 4.0 oder höher heruntergeladen werden.
Die App ermöglicht einen vollständigen Zugriff auf den Mikroblogging-Dienst. Nutzer können nicht nur Tweets verfassen und lesen, auch die Twitter-Suchfunktion wird unterstützt. Nachrichten lassen sich mit Geo-Tags versehen. Es können Bilder und Videos verlinkt werden.
Tweets werden durch einmaliges Tippen in einem Vorschaufenster geöffnet, das auch verlinkte Inhalte anzeigt. Die sogenannte Live Preview erspart einen Wechsel zwischen Fenstern. Von dort aus gelangt man durch einmaliges Tippen zum nächsten Tweet. Doppeltes Tippen hingegen öffnet die Profilseite des Autors. Im Querformat wird die Vorschau automatisch aktiviert.
Im Unterschied zu anderen kostenlosen Twitter-Apps finanziert sich ÜberTwitter durch Werbung. Die Anzeigen werden am unteren Bildrand eingeblendet.
Die vor rund einem Jahr für Blackberry veröffentlichte App ÜberTwitter hat sich zu einem der beliebtesten Twitter-Clients für Kunden von Research In Motion entwickelt. Auf dem iPhone steht die Applikation in direkter Konkurrenz zu Tweetdeck, Twitterrific und der offiziellen Twitter-App.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.