NEC bringt LED-Monitore mit Pivot-Funktion

NEC hat seine Monitor-Palette im Business-Segment um zwei Modelle mit 19 und 20 Zoll Bildschirmdiagonale erweitert. Sowohl der Multisync EA192M als auch der Multisync E201W zeichnet sich durch diverse Ergonomiefunktionen aus: Beide können in der Höhe um bis zu 11 Zentimeter verstellt werden und verfügen über eine Pivot-Funktion. Die Displays lassen sich also um 90 Grad drehen, um DIN-A4-Seiten in Originalgröße hochformatig anzuzeigen.

Multisync EA192M (Bild: NEC)

Beide Geräte besitzen ein TN-Panel mit LED-Hintergrundbeleuchtung. Der E201W mit 20 Zoll löst nativ 1600 mal 900 Bildpunkte auf (Seitenverhältnis 16:9). Der 19-Zöller EA192M schafft maximal 1280 mal 1024 Pixel (Seitenverhältnis 5:4). Die Leuchtstärke beträgt bei beiden 250 Candela pro Quadratmeter. Die Reaktionszeit gibt der Hersteller mit 4 Millisekunden an.

Bei einem Kontrastverhältnis von 5:1 liegt der maximale Betrachtungswinkel bei 178 Grad – sowohl vertikal als auch horizontal. Er verringert sich bei einem Verhältnis von 10:1 auf jeweils 160 Grad. Ein integrierter Ambient Light Sensor passt die Helligkeit des Bildschirms automatisch an das Umgebungslicht an.

An Schnittstellen bieten die LCDs jeweils einen Display-Port, einen DVI-D-Anschluss sowie einen VGA-Eingang. Der EA192M verfügt zudem über eingebaute Lautsprecher sowie eine Klinkenbuchse für Kopfhörer.

Sowohl der E201W als auch der EA192M ist ab sofort in Schwarz erhältlich. Im Lieferumfang sind ein Stromkabel, je ein anlaoges und digitales Signalkabel, ein Handbuch sowie eine Treiber-CD enthalten. NEC gewährt drei Jahre Garantie auf seine Monitore – inklusive Hintergrundbeleuchtung. Der EA192M kostet 259 Euro, der E201W 199 Euro.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Microsoft nennt weitere Details zu kostenpflichtigen Patches für Windows 10

Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…

15 Stunden ago

Microsoft verschiebt erneut Copilot Recall

Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…

1 Tag ago

GenKI im Job: Mitarbeitende schaffen Tatsachen

Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.

1 Tag ago

97 Prozent der Großunternehmen melden Cyber-Vorfälle

2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…

1 Tag ago

„Pacific Rim“-Report: riesiges, gegnerisches Angriffs-Ökosystem

Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…

2 Tagen ago

DeepL setzt erstmals auf NVIDIA DGX SuperPOD mit DGX GB200-Systemen

NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.

2 Tagen ago