Amazon hat den US-Schnäppchentag Cyber Monday auch auf seiner deutschen Website eingeführt. Seit heute um 10 Uhr bietet der Online-Händler 30 ausgewählte Produkte um bis zu 80 Prozent günstiger an. Außerdem gibt es zwischen 10 und 14 Uhr über 14 Millionen MP3-Titel zum halben Preis.
Wie beim US-Vorbild sind die Stückzahlen der vergünstigten Produkte stark limitiert. Das Angebot gilt je Produkt nur für maximal zwei Stunden und solange der Vorrat reicht.
Der Cyber-Monday-Verkauf endet heute Abend um 22 Uhr. Die 30 „Blitzangebote“ wurden vorab von den Amazon-Kunden aus einer Auswahl von 100 Produkten bestimmt.
Wer sich eines davon sichern will, muss sich allerdings beeilen: Die um 10 Uhr gestarteten Angebote waren schon nach kurzer Zeit ausverkauft – darunter Adobe Photoshop Elements 9, der WLAN-Router AVM Fritzbox Fon WLAN 7390 und die Digitalkamera Canon PowerShot A3100.
Ab 12 Uhr sind unter anderem ein Beamer von Sanyo, ein Bravia-Fernseher von Sony und Microsoft Office 2010 in der „Home and Student“-Edition zu haben. Ab 14 Uhr folgen beispielsweise Sonys Playstation 3, das TomTom-Navi Go 730 Traffic und die Nikon-Digicam Coolpix S3000. Zu den weiteren Cyber-Monday-Produkten zählen das Android-Smartphone Motorola Defy, der Samsung-Monitor Syncmaster BX2250, eine Logitech-Webcam, ein Canon-Camcorder, ein Kaffeeautomat von DeLonghi, Windows 7 Home Premium 64 Bit sowie diverse Blu-ray-Filme und Videospiele.
Zuletzt hatte Apple schon den US-Schnäppchentag Black Friday nach Deutschland importiert. Kunden konnten beispielsweise beim Kauf eines Notebooks bis zu 101 Euro gegenüber den üblichen Apple-Shop-Preisen sparen.
Der Black Friday ist der Freitag nach Thanksgiving, dem amerikanischen Erntedankfest. Er wird traditionell für Einkäufe genutzt und ist nicht mit dem „Schwarzen Freitag“ nach dem New Yorker Börsencrash von 1929 zu verwechseln. Der Cyber Monday, der Montag nach dem Black Friday, gilt in den USA als Online-Einkaufstag, an dem man die Dinge, die man in den Geschäften nicht bekommen hat, im Internet bestellt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…