Mozilla wird die achte Beta von Firefox 4 voraussichtlich eine Woche später als geplant am 7. Dezember veröffentlichen. Das geht aus Protokollen eines Entwicklertreffens hervor. Der Zeitplan für die Entwicklung des Browsers nennt derzeit noch den 30. November als Erscheinungstermin.
„Wir müssen noch etwas daran ändern, wie neue Clients zu Firefox Sync hinzugefügt werden“, heißt es in den Protokollen. „Basierend auf dem Zeitplan für Fennec 2 Beta 3, die am 7. Dezember verteilt werden soll, glauben wir, dass es das Beste ist, die achte Beta von Firefox 4 daran anzupassen.“
Firefox 4 Beta 8 behebt nach Auskunft der Entwickler zahlreiche Absturzprobleme. Nur noch etwa 5 von 100 aktiven Testern meldeten Probleme in diesem Bereich. Von 188 Fehlern in der achten Beta seien inzwischen 164 korrigiert worden.
Nach der Beta 8 will Mozilla noch zwei weitere Testversionen herausbringen, auf die ein erster Release Candidate folgen soll. Ob der dafür vorgesehene Termin Anfang Januar eingehalten werden kann, ist noch offen. Die derzeit aktuelle siebte Beta von Firefox 4 hatten die Entwickler mit einer Verspätung von 54 Tagen fertiggestellt. Mit der für 7. Dezember angekündigten achten Beta läge man nur noch eine Woche hinter dem ursprünglichen Zeitplan.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…