Das Lenovo ThinkPad T410s ist ein robustes und leistungsstarkes Notebook für geschäftliche Nutzer. Positiv sind die vielen Schnittstellen, der Docking-Port, die hochwertigen Eingabegeräte, die gute Verarbeitung, das effiziente Kühlsystem und das hochauflösende Display. Der Nutzen von Multitouch ist aber eher fraglich. Aufgrund des knapp dimensionierten Akkus erreicht das Lenovo nur mäßige Laufzeiten. Dieser Makel lässt sich durch den Kauf eines Zusatzakkus beheben, dem dann allerdings der DVD-Brenner weichen muss.
Mit einem Preis von 2150 Euro ist das Notebook nicht ganz billig, andere SSD-Notebooks wie Sony Vaio VPCZ12 (1879 Euro) und Toshiba Portégé R700-172 (1985 Euro) stoßen aber in ähnliche Preisregionen vor. Letztere haben kein hochauflösendes Touch-Display, bieten aber längere Laufzeiten.
Das weltweit erste 5-in-1-Tischladegerät mit kabelloser Qi2-Aufladung und einziehbarem Kabel.
RansomHub kann per Fernverschlüsselung über ein einziges ungeschütztes Endgerät Daten im gesamten Netzwerk verschlüsseln.
Die neuen OpenRun Pro 2 von Shokz sind die neueste Weiterentwicklung der beliebten offenen Sportkopfhörer.…
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…