Apple verteilt zweite Entwicklerversion von Mac OS X 10.6.6

Knapp vier Wochen nach der ersten Vorschau auf Mac OS X 10.6.6 hat Apple eine zweite Entwicklerversion des kommenden Betriebssystemupdates freigegeben. Build 10J537 ist laut MacRumors bei Entwicklern, die ihn über das Mac App Store Developer Program beziehen, bereits als Golden Master gekennzeichnet, also als finale Vorabversion.

Das deutet darauf hin, dass Apple das sechste Update für Mac OS X 10.6 Snow Leopard schon in Kürze veröffentlichen könnte. Allerdings merkt MacRumors an, dass anderen Mac-Entwickler, die nicht am Mac App Store Developer Program teilnehmen, kein Hinweis auf den Goldstatus vorliege.

Mac OS X 10.6.6 liefert Anwendungsentwicklern die Möglichkeit, App-Store-Belege – sogenannte Receipts – abzurufen und zu erneuern. Tester von Build 10J537 sollen sich den Seed Notes zufolge auf die Komponenten Bonjour, Dock, Drucken, OpenGL und Spotlight konzentrieren. Als Combo-Update ist er 1 GByte groß.

Die erste Vorabversion von Mac OS X 10.6.6 mit der Build-Nummer 10J521 hatte Apple Anfang November veröffentlicht – ungewöhnlicherweise noch vor dem Release von Mac OS X 10.6.5. Dieses erfolgte erst eine Woche später. Einige Tage darauf schob Apple nochmals eine fehlerbereinigte Version (Build 10H575) nach.

Den Marktplatz für Mac-Anwendungen hatte Apple am 20. Oktober offiziell angekündigt. Damals hieß es, dass das Angebot für Mac OS X 10.6 Snow Leopard innerhalb von 90 Tagen starten werde.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago