Microsoft bietet Kunden, die von Salesforce.com zu seiner Kundenmanagement-Software Dynamics CRM Online wechseln, ab sofort eine Geldprämie von 200 Dollar pro Nutzer an. Das „Cloud CRM for Less“ genannte Angebot richtet sich auch an Firmen, die derzeit Oracles CRM-Dienste einsetzen.
Die Prämie könne bar ausbezahlt oder als Guthaben auf die Kosten für Dynamics CRM Online oder Service-Add-ons angerechnet werden, so Microsoft. Kleine und mittlere Unternehmen mit mindestens 15 und höchstens 250 Nutzern sind zur Teilnahme an dem Bonusprogramm berechtigt, das noch bis Ende Juni 2011 läuft. Zudem müssen sie einen Vertrag mit einer Laufzeit von mindestens zwei Jahren abschließen.
Microsoft testet seit September eine Beta von Dynamics CRM 2011. Die CRM-Software gibt es nicht nur als Serverlösung, sondern auch als gehostete Version. Dynamics CRM Online soll ab Januar 2011 Kunden in mehr als 40 Ländern für 34 Dollar pro Monat und Nutzer zur Verfügung stehen. Das aktuelle Release CRM 4 bietet Microsoft in dieser Form nur in den USA und Kanada an.
Im August hatten Salesforce und Microsoft einen Patentstreit beigelegt. Im Rahmen eines Vergleichs räumten sich die beiden Unternehmen gegenseitig Patentrechte ein. Darüber hinaus zahlte Salesforce eine nicht näher genannte Summe an den Softwarekonzern aus Redmond.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…