Yahoo bietet seine Informationsplattform „Safely“ zum sicheren Umgang mit Online-Inhalten ab sofort auch in deutscher Sprache an. Bis Jahresende soll sie in 26 Ländern und 14 Sprachen zur Verfügung stehen.
Das Portal will Eltern, Erziehern und auch den Jugendlichen selbst konkrete Handlungsempfehlungen geben. Erklärtes Ziel ist es, „mögliche Gefahren des Mediums Internet zu minimieren und einen verantwortungsvollen und bewussten Umgang mit Online-Inhalten und -Aktivitäten zu fördern“.
Auf Yahoo Safely finden sich beispielsweise Tipps, wie man seinen Ruf im Internet wahrt, wie man sich vor Cybermobbing schützen kann, worauf man beim Chatten achten sollte und wie man das richtige Passwort wählt. Natürlich werden auch Ratschläge für den sicheren Umgang mit Yahoos eigenen Diensten gegeben.
„Yahoo Safely hilft, die Online-Gefahren, denen vor allem jugendliche Nutzer auf der ganzen Welt gegenüberstehen, zu identifizieren und ihnen zu zeigen, wie sie am besten damit umgehen“, erklärt Heiko Genzlinger, stellvertretender Geschäftsführer und Commercial Director von Yahoo Deutschland. „Es ist wichtig, dass wir proaktiv an dieses Thema herangehen und vernetzt als globale Gemeinschaft zusammenarbeiten.“ In den USA gibt es das Angebot schon seit 2007.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…