Juniper kauft Virtualisierungsspezialisten

Juniper Networks hat eine Übernahme von Altor Networks für 95 Millionen Dollar angekündigt. Mit dem Kauf des amerikanischen Anbieters von Sicherheitstechnologie zur Virtualisierung will Juniper seine Marktposition ausbauen und künftig physische und virtuelle Systeme in Unternehmens- als auch für Service Provider schützen.

Dem Kauf ist eine Technologiepartnerschaft vorausgegangen. Altor besitzt Technologien, mit denen sich unter anderem eine auf einem Hypervisor basierende Firewall und On-Board-Intrusion-Detection realisieren lässt. Außerdem gehören Netzwerk-Discovery- und -Monitoring sowie Reporting für Compliance-Zwecke zum Portfolio. Juniper will die Altor-Technologie zusammen mit seinen SRX Services Gateways vermarkten.

„Diese Übernahme wird unsere Führungsposition auf dem Gebiet der Rechenzentrums- und Cloud-Security erweitern und unseren Kunden die Möglichkeit geben, ein einheitliches Sicherheitssystem über ihre physische und virtuelle Infrastruktur hinweg einzusetzen. Dabei bietet sie geringe Gesamtbetriebskosten“, sagt Mark Bauhaus, Executive Vice President und General Manager, Service Layer Technologies bei Juniper Networks.

Altor Networks wurde 2007 im kalifornischen Redwood Shores gegründet. Anfang des Jahres investierte Juniper im Rahmen einer Venture-Beteiligung bereist in das Unternehmen. Die jetzt erfolgte vollständige Übernahme wurde umgehend abgeschlossen. Zu den Kunden von Altor gehören unter anderem das Human Resources Command der US Army, die Teilzeitarbeitsplattform Snagajob.com, die Syracuse University im US-Bundesstaat New York sowie der Dienstleister Virtustream.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

8 Stunden ago

Cyberkriminelle nehmen Fertigungsbetriebe ins Visier

Ontinue registriert einen Anstieg beim Anteil am Gesamtangriffsvolumen um 105 Prozent. Das Angriffsvolumen auf den…

8 Stunden ago

o1: OpenAI stellt neues KI-Modell für komplexe Abfragen vor

Das o1 genannte Modell liegt als Preview vor. Bei einer Mathematikprüfung beantwortet es 83 Prozent…

3 Tagen ago

Zoom erhält IT-Sicherheits- kennzeichen des BSI

Das Kennzeichen erhalten Zoom Workplace Pro und Zoom Workplace Basic. Es bescheinigt unter anderem aktuelle…

4 Tagen ago

Google verbessert Tab-Verwaltung in Chrome

iOS und iPadOS erhalten Tab-Gruppen. Zudem unterstützt Chrome nun die Synchronisierung von Tab-Gruppen.

4 Tagen ago

Identitätsdiebstahl: 58 Prozent der Deutschen sorgen sich um digitales Erbe

Sie befürchten einen Missbrauch der Identitäten von Verstorbenen. 60 Prozent befürworten deswegen eine Klärung des…

4 Tagen ago