Skype hat seinen Symbian-Client auf Version 1.5 aktualisiert. Das Update bringt Unterstützung für neue Symbian-3-Smartphones wie das Nokia N8, C7, C6 und E5. Zudem nimmt es Änderungen an der Benutzeroberfläche vor und verwendet einen neuen Audio-Codec.
SILK soll die Audioqualität bei gleichzeitig niedrigerer Bandbreitennutzung verbessern. Nutzer können ab sofort Kurznachrichten verfassen, die länger als 160 Zeichen sind (Multi-Part-SMS).
Auch das Look and Feel der Profilseite, der Kontaktliste, der IM-Autorisierung und des Anruf- sowie SMS-Fensters wurde verbessert. In Chatnachrichten lässt sich die Textgröße nun anpassen.
Skype 1.5 für Symbian kann direkt vom Handy über die Mobilseite skype.com/m heruntergeladen werden. Für die Installation vom PC aus stehen Versionen für Symbian 3, Symbian S60 für Touchscreen-Geräte und Symbian S60 für Mobiltelefone ohne berührungsempfindlichen Bildschirm bereit.
Es werden mindestens 6 MByte im Telefonspeicher benötigt. Eine Liste aller kompatiblen Handy-Modell findet sich in den Release Notes und auf der Produktseite.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.