Apple hat die Länge mancher Musikauszüge auf iTunes wie erwartet von 30 auf 90 Sekunden erhöht. Dies gilt nur für Stücke, die mindestens 150 Sekunden lang sind.
Die Einführung der längeren Hörproben beginnt in den USA, wo Topseller-Singles wie „The Time (Dirty Bit)“ der Black Eyed Peas und Coldplays „Christmas Lights“ bereits in einer solchen Fassung zu hören sind.
Die Auszüge sollen Nutzern helfen, sich für oder gegen den Kauf eines Songs zu entscheiden. Schon im August hatte es geheißen, Apple wolle ihre Länge erhöhen. Die National Music Publishers Association (NMPA) informierte Apple aber, so lange Auszüge seien von der Lizenz nicht gedeckt. Apple begann also Gespräche mit Plattenfirmen wie Broadcast Music Inc (BMI), das die Verhandlungen im September bestätigte.
Hörbeispielen misst die Robert Morris University eine große Bedeutung im Kaufprozess bei. In einer vergangenes Jahr vorgelegten Studie schreiben Forscher dieser Einrichtung, die Zahl der Käufe erhöhe sich signifikant, wenn Liedauszüge mindestens 60 Sekunden lang und in hoher Qualität zur Verfügung stehen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…