Apple hat die Länge mancher Musikauszüge auf iTunes wie erwartet von 30 auf 90 Sekunden erhöht. Dies gilt nur für Stücke, die mindestens 150 Sekunden lang sind.
Die Einführung der längeren Hörproben beginnt in den USA, wo Topseller-Singles wie „The Time (Dirty Bit)“ der Black Eyed Peas und Coldplays „Christmas Lights“ bereits in einer solchen Fassung zu hören sind.
Die Auszüge sollen Nutzern helfen, sich für oder gegen den Kauf eines Songs zu entscheiden. Schon im August hatte es geheißen, Apple wolle ihre Länge erhöhen. Die National Music Publishers Association (NMPA) informierte Apple aber, so lange Auszüge seien von der Lizenz nicht gedeckt. Apple begann also Gespräche mit Plattenfirmen wie Broadcast Music Inc (BMI), das die Verhandlungen im September bestätigte.
Hörbeispielen misst die Robert Morris University eine große Bedeutung im Kaufprozess bei. In einer vergangenes Jahr vorgelegten Studie schreiben Forscher dieser Einrichtung, die Zahl der Käufe erhöhe sich signifikant, wenn Liedauszüge mindestens 60 Sekunden lang und in hoher Qualität zur Verfügung stehen.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.