Absolut SIM startet Einheitstarif mit 7,9 Cent pro Minute und SMS

Der neue Discountprovider Absolut SIM bietet ab sofort einen Handy-Einheitstarif an. Kunden zahlen pro Gesprächsminute in alle deutschen Netze sowie je SMS 7,9 Cent. Der Zugang erfolgt über das Netz von Vodafone.

Pro Megabyte Datennutzung fallen 25 Cent an. Die Mailbox-Abfrage ist gebührenfrei. Telefonate werden im Minutentakt (60/60), Datenverbindungen in 100-KByte-Schritten abgerechnet. Instant Messaging ist vorerst bis Ende des Jahres gestattet. Dafür ist die Nutzung von VoIP-Diensten, VPN und Filesharing ausgeschlossen.

Für zusätzliche 9,99 Euro im Monat lässt sich auf Wunsch eine Datenflatrate hinzubuchen, die Downloadraten von bis zu 7,2 MBit/s ermöglicht. Allerdings drosselt der zu Ensercom gehörende Discounter die Bandbreite ab einem Verbrauch von 250 MByte (bei 10-KByte-Taktung) für den restlichen Abrechnungszeitraum von HSPA- auf GPRS-Geschwindigkeit. Die Laufzeit der Option „SmartPhone webFLAT“ beträgt drei Monate und verlängert sich automatisch um einen Monat, wenn die Flatrate nicht gekündigt wird.

Auf monatliche Grundgebühr, Mindestumsatz und Vertragsbindung verzichtet der Anbieter. Kunden können das Angebot mit einer Frist von vier Wochen monatlich kündigen. Anders als viele Mitbewerber rechnet Absolut SIM nicht im Prepaid-, sondern im Postpaid-Verfahren ab – also auf Rechnung.

Das Starterpaket kostet 9,99 Euro. Darin sind 30 Freieinheiten enthalten, was 2,37 Euro entspricht. Das Startguthaben verfällt nach drei Monaten.

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago