Google hat sein alljährliches Zeitgeist-Ranking der in Deutschland beliebtesten Suchanfragen herausgebracht. Wie bei Bing landet das Social Network „Facebook“ ganz oben auf dem Siegertreppchen. Silber und Bronze gehen an „YouTube“ und „Berlin“.
„eBay“ – vergangenes Jahr noch auf Platz zwei – rutschte auf Platz vier zurück. Dahinter folgen „Google„, „Wetter“, „TV“, „GMX, „You“ und „Test“.
Bei Google wie Bing führt Lena Mayer-Landrut die Liste der meistgesuchten Personen 2010 an – vor Ex-Wettermoderator Jörg Kachelmann und Fernsehsternchen Daniela Katzenberger. Platz vier geht an den kanadischen Teenie-Star Justin Bieber, Platz fünf an die Sängerin Shakira.
Die Top Ten der am schnellsten gewachsenen Suchanfragen führt – wenig überraschend – „WM 2010“ an. An zweiter Stelle liegt „Chatroulette„, eine Website für Videochats, die zwei zufällig ausgewählte Nutzer verbindet. Außerdem haben es „iPad„, „immobilienscout24″„, „iPhone 4“, „Facebook“ und „Google Street View“ unter die zehn am raschesten wachsenden Suchwörter geschafft.
Bei den beliebtesten Produktanfragen stand Apples iPod am höchsten im Kurs. Auch nach „Handy“, „Fernseher“ und „iPhone“ wurde 2010 häufig gesucht. Neun der zehn Suchworte betreffen Eletronik; einzig „Schuhe“ brachte es auf Platz drei.
Zu den meistgesuchten Bildern des Jahres gehören Fotos von Lena Meyer-Landrut, dem paraguayischen Fußball-Paradefan Larissa Riquelme und Deutschlands Superstar Mehrzad Marashi. Den Platz eins bei der Bildersuche belegte allerdings Apples iPad.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…