Dell würde gerne den Storage-Anbieter Compellent Technologies übernehmen. Einer Pressemitteilung zufolge führen die beiden Unternehmen derzeit exklusive Gespräche über einen Zusammenschluss.
Der Computerhersteller bietet 27,50 Dollar in bar für jede Aktie des Storage-Unternehmens. Compellents Aktie schloss am Mittwoch mit 33,65 Dollar und verlor am Donnerstag im Tagesverlauf rund 14 Prozent beziehungsweise 4,61 Dollar.
Nach Auskunft der beiden Unternehmen gibt es kein Garantie, dass eine Kaufvereinbarung getroffen wird. Angesichts einer Differenz von derzeit rund 2,50 Dollar zwischen dem in der Erklärung genannten Preis und dem gestrigen Schlusskurs der Compellent-Aktie von 29,04 Dollar wird Dell sein Gebot wohl noch erhöhen müssen.
Nach der im September gescheiterten Akquisition von 3Par ist Dell derzeit die Nummer fünf im Storage-Markt. Zudem gibt es nicht mehr viele mögliche Kandidaten für eine Übernahme in diesem Bereich.
Ende November sagte Dell-CEO Brian Gladden über die Storage-Pläne seines Unternehmens: „Ich glaube, es ist viel in Bewegung im Bereich im Storage. Die Branche ist weiter auf Konsolidierungskurs, und es gibt Gelegenheiten für uns, daran teilzuhaben. Es gibt aber auch Möglichkeiten, die vorhandenen Beziehungen und Fähigkeiten auszubauen.“ Eine dieser Gelegenheiten scheint der Zusammenschluss mit Compellent zu sein.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…