Apple hat ein Update für seine professionelle Bildbearbeitungs- und Fotoverwaltungssoftware Aperture 3 veröffentlicht. Version 3.1.1 verbessert in erster Linie die allgemeine Stabilität und Leistung.
Die Aktualisierung korrigiert aber auch einige Fehler. Beispielsweise sollen Kompatibilitätsprobleme mit dem Media Browser von iLife ’11 nun der Vergangenheit angehören. Auch die Zuverlässigkeit beim Upgrade bestehender Aperture-Mediatheken wurde erhöht.
Weitere Verbesserungen betreffen den Bildimport, die Bearbeitung von Fotos, das Web-Publishing via MobileMe, Facebook und Flickr sowie Diaschauen. Eine Liste aller Änderungen findet sich in den Release Notes.
Apple empfiehlt allen Nutzern von Aperture 3, das knapp 360 MByte große Update zu installieren. Es steht auf der Apple-Support-Website zum Download bereit. Alternativ kann es über die Software-Aktualisierung heruntergeladen werden. Mindestvoraussetzung ist Mac OS X 10.5.8 Leopard respektive 10.6.2 Snow Leopard.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…