Apple hat ein Update für seine professionelle Bildbearbeitungs- und Fotoverwaltungssoftware Aperture 3 veröffentlicht. Version 3.1.1 verbessert in erster Linie die allgemeine Stabilität und Leistung.
Die Aktualisierung korrigiert aber auch einige Fehler. Beispielsweise sollen Kompatibilitätsprobleme mit dem Media Browser von iLife ’11 nun der Vergangenheit angehören. Auch die Zuverlässigkeit beim Upgrade bestehender Aperture-Mediatheken wurde erhöht.
Weitere Verbesserungen betreffen den Bildimport, die Bearbeitung von Fotos, das Web-Publishing via MobileMe, Facebook und Flickr sowie Diaschauen. Eine Liste aller Änderungen findet sich in den Release Notes.
Apple empfiehlt allen Nutzern von Aperture 3, das knapp 360 MByte große Update zu installieren. Es steht auf der Apple-Support-Website zum Download bereit. Alternativ kann es über die Software-Aktualisierung heruntergeladen werden. Mindestvoraussetzung ist Mac OS X 10.5.8 Leopard respektive 10.6.2 Snow Leopard.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…