Google hat seinen Browser Chrome auf Version 8.0.552.224 aktualisiert. Das Update, das auch im Beta-Channel zur Verfügung steht, beseitigt insgesamt fünf Sicherheitslücken. Das davon ausgehende Risiko stuft das Unternehmen in zwei Fällen als „hoch“, in zwei weiteren als „mittel“ und in einem als „niedrig“ ein.
Eine der hochgefährlichen Anfälligkeiten tritt nur unter Linux 64 Bit auf. Die anderen Lücken betreffen Windows, Mac OS X und Linux. Unter anderem gibt es Probleme beim Cursor-Handling und bei der Verarbeitung von Cascading Style Sheets (CSS). Manipulierte Erweiterungen können zudem einen Absturz der Anwendung auslösen. Detaillierte Informationen zu den Sicherheitslücken finden sich in den Versionshinweisen.
Die Aktualisierung verbessert auch die Stabilität des Browsers und kann ab sofort über die Google-Website heruntergeladen werden. Nutzer, die Chrome schon installiert haben, erhalten die Aktualisierung automatisch über die integrierte Update-Funktion.
Vor weniger als zwei Wochen hatte Google die erste stabile Version von Chrome 8 bereitgestellt. Das Release stopfte 13 Sicherheitslöcher. Neu war ein integrierter PDF-Viewer, den Chrome in einer Sandbox ausführt, um die Sicherheit beim Öffnen von PDF-Dateien im Browser zu erhöhen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…