Die Anbindung von Outlook an Office 365 ist sehr einfach, insbesondere wenn man Outlook 2010 benutzt. Die Exchange-Server in der Cloud sind für den Outlook-Anywhere-Dienst mit konfiguriert, der die Verbindung zwischen Outlook und dem Server über HTTPS abwickelt. Man benötigt also kein VPN. Dank Autodiscover entfällt die Eingabe zahlreicher Konfigurationsdaten, man braucht nur die E-Mail-Adresse und das Passwort.
Wenn man Office 365 auch als Plattform für die Zusammenarbeit nutzt, kann man den Microsoft-Online-Services-Client auf dem Rechner installieren, was im Test aber einige Probleme bereitet. Die Sharepoint-Seite muss im Internet Explorer erst zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugeführt werden. Erst dann ist es möglich, sich zu einer Sharepoint-Bibliothek zu verbinden, von Word und Excel auf den Server zu speicher oder mit Sharepoint Workspace Dateien zu synchronisieren.
Zu Funktionsumfang von Office 365 gehören die Office Web Applications. Word-, Excel-, Powerpoint- und Onenote-Dokumente lassen sich so im Browser ansehen und eingeschränkt bearbeiten. Auch die Zusammenarbeit am selben Dokument ist möglich.
Sein Anteil an allen Infektionen steigt in Deutschland auf 18,5 Prozent. Das Botnet Androxgh0st integriert…
Betroffen sind Chrome 131 und früher für Windows, macOS und Linux. Angreifer können unter Umständen…
Marktforscher Lündendonk erwartet für das Jahr 2025 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 14,9 Prozent.
Alarmierender Anstieg von Open-Source-Malware / Seit 2019 haben Sonatype-Analysen mehr als 778.500 bösartige Pakete aufgedeckt
Das KI-Werkzeug "BAIOSPHERE KI-KOMPASS" soll Unternehmen den Einstieg in KI erleichtern.
Das Wachstum konzentriert sich wie im Vorjahr auf das zweite Halbjahr. Google dominiert bei den…