Mediamarkt startet E-Book-Shop


Der E-Book-Shop von Mediamarkt enthält zum Start mehr als 30.000 Titel (Screenshot: ZDNet).

Mediamarkt hat sein Download-Angebot um E-Books ergänzt. Kunden können unter ebook-download.mediamarkt.de aus einer Auswahl von mehr als 30.000 Buchtiteln wählen.

Der Katalog umfasst Neuerscheinungen, Bestseller und Sonderangebote aus den Kategorien Romane, Krimi und Thriller, Comedy, Horror und Mystery, Kinder und Jugendliche, Erotik, Ratgeber, Sachbücher und englischsprachige Literatur. Die E-Books liegen in den Formaten ePub oder PDF vor. Sie lassen sich auf bis zu sechs Geräten nutzen.

Die Preise beginnen bei 1,49 Euro. Neuerscheinungen und Bestseller kosten etwa zwischen 2,40 Euro und 19,99 Euro. Die Bezahlung erfolgt per Kreditkarte oder mit Geschenk- beziehungsweise Downloadkarten, die in jedem Mediamarkt erhältlich sind.

Wählt man ein Buch aus, erscheint eine Übersichtsseite mit einem Beschreibungstext, den Systemvoraussetzungen und Empfehlungen vergleichbarer Werke. Außerdem können Kunden Bewertungen abgeben und einsehen.

Mit seinem neuen E-Book-Shop konkurriert Mediamarkt mit Angeboten wie Amazons Kindle-Buchladen und dem Anfang Dezember gestarteten eBookstore von Google. Letzterer ist derzeit allerdings nur in den USA verfügbar.

Erst Ende August hatte Mediamarkt sein Online-Angebot um eine Plattform für Video on Demand erweitert. Dort stehen über tausend Spielfilme und TV-Serien zum Streamen (Flash) und Herunterladen (DivX) bereit.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago