Ebay kauft den deutschen Online-Shopping-Club Brands4Friends.de für rund 200 Millionen. Durch die Übernahme erwirbt Ebay auch die Anteile der Deutschen am britischen Shopping-Club SecretSales.com sowie die Aktivitäten des Modevertriebs in Japan.
Mit dem Schritt will Ebay seine Position als eine Online-Plattforme für Mode in Europa stärken. Eigenen Angaben zufolge wird über Ebay mit Kleidung, Schuhen und Accessoires weltweit jährlich ein Handelsvolumen von mehr über 5,4 Milliarden Dollar umgesetzt.
Brands4Friends.de hat sich auf den Verkauf von Artikeln bekannter Mode- und Lifestyle-Marken zu reduzierten Preisen an Club-Mitglieder spezialisiert. Diese werden in täglich wechselnden, limitierten Aktionen angeboten. Der 2007 gegründete Club hat in Deutschland nach eigenen Angaben etwa 3,5 Millionen Mitglieder und beschäftigt 200 Mitarbeiter. Hauptsitz ist Berlin. Die Übernahme soll, die erforderliche Zustimmung der Behörden vorausgesetzt, im ersten Quartal 2011 abgeschlossen werden.
Bereits in den vergangenen 18 Monaten hat Ebay sein Angebot im Bereich Mode um- und ausgebaut. Unter anderem eröffnete Ebay Fashion-Outlets, führte Verkaufsaktionen in Partnerschaft mit verschiedenen Marken durch und warb mit speziellen Tagesangeboten zu reduzierten Preisen. In den USA und in Großbritannien bietet Ebay zudem eine Fashion App an, mit der Verbraucher Modeartikel via Smartphone kaufen können. Außerdem wurden Kollektionen ausschließlich für Ebay-Kunden entworfen und angeboten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…