NEC wird auf der amerikanischen Computer- und Elektronikmesse CES in Las Vegas ab 6. Januar ein Android-Tablet zeigen. Die offizielle Vorstellung ist aber schon einen Tag früher, bei der Veranstaltung Pepcom Digital Experience am 5. Januar. Das Tablet verfügt über zwei Bildschirme mit jeweils 7 Zoll Diagonale.
Die Besonderheit des Tablets: Auf jedem der beiden Bildschirme kann ein anderes Programm laufen. Dies wird vermutlich per Multitasking realisiert.
Das Gerät trägt den Namen LifeTouch. Welche Version des Betriebssystems zum Einsatz kommt, hat der Hersteller noch nicht verraten. Fest steht, dass es die Drahtlostechniken WLAN, 3G-Mobilfunk und Bluetooth unterstützen wird.
Das Konzept erinnert entfernt an die tragbare Spielkonsole Nintendo DSi XL. Wie ihr liegt dem NEC-Tablet ein Stift bei, mit dem sich die berührungsempfindlichen Bildschirme wohl präziser als mit dem Finger steuern lassen.
NEC ist auf der CES 2011 aber auch mit einem Tablet vertreten, das nur einen Bildschirm hat. Es nennt sich Cloud Communicator.
Auch Motorola wird in Las Vegas seine ersten Tablets präsentieren. Voraussichtlich werden die Geräte unter Android 3.0 (Honeycomb) laufen, der an Tablets angepassten Version von Googles Mobilbetriebssystem. Darauf weist auch ein jetzt veröffentlichtes Promotion-Video hin, das Konkurrenzprodukte wie Apples iPad und Samsungs Galaxy Tab auf den Arm nimmt.
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…