Mozilla hat mit weiterer Verspätung eine achte Beta von Firefox 4 bereitgestellt. Die aktuelle Vorabversion bringt keine neuen Funktionen. Stattdessen haben sich die Entwickler darauf konzentriert, vorhandene Features wie Sync und WebGL zu verbessern.
Der neue Release vereinfacht die Einrichtung von Firefox Sync. Das Tool synchronisiert Tabs, Browserverlauf, Favoriten sowie Passwörter zwischen Desktop-PCs und mobilen Geräten.
Laut den Versionshinweisen hat Mozilla im Vergleich zur Beta 7 auch Geschwindigkeit, Funktionalität und Kompatibilität der 3D-Rendering-Technik WebGL erhöht. Weitere Verbesserungen betreffen den vor Kurzem überarbeiteten Add-on-Manager. Eine Liste aller behobenen Fehler findet sich auf der Mozilla-Website.
Die achte Beta von Firefox 4 kann ab sofort für Windows, Mac und Linux heruntergeladen werden. Sie steht in 57 Sprachen zur Verfügung, darunter auch Deutsch. Darüber hinaus soll demnächst eine dritte Beta von Firefox Mobile 4 für Android und Maemo bereitstehen. Sie bringt ebenfalls Verbesserungen für Firefox Sync.
Download
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…