Mozilla hat mit weiterer Verspätung eine achte Beta von Firefox 4 bereitgestellt. Die aktuelle Vorabversion bringt keine neuen Funktionen. Stattdessen haben sich die Entwickler darauf konzentriert, vorhandene Features wie Sync und WebGL zu verbessern.
Der neue Release vereinfacht die Einrichtung von Firefox Sync. Das Tool synchronisiert Tabs, Browserverlauf, Favoriten sowie Passwörter zwischen Desktop-PCs und mobilen Geräten.
Laut den Versionshinweisen hat Mozilla im Vergleich zur Beta 7 auch Geschwindigkeit, Funktionalität und Kompatibilität der 3D-Rendering-Technik WebGL erhöht. Weitere Verbesserungen betreffen den vor Kurzem überarbeiteten Add-on-Manager. Eine Liste aller behobenen Fehler findet sich auf der Mozilla-Website.
Die achte Beta von Firefox 4 kann ab sofort für Windows, Mac und Linux heruntergeladen werden. Sie steht in 57 Sprachen zur Verfügung, darunter auch Deutsch. Darüber hinaus soll demnächst eine dritte Beta von Firefox Mobile 4 für Android und Maemo bereitstehen. Sie bringt ebenfalls Verbesserungen für Firefox Sync.
Download
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…