Navigon hat seinen Routenplaner MobileNavigator für Android auf Version 3.5.3 aktualisiert. Bis zum 6. Januar 2011 gelten reduzierte Preise: Die Vollversion mit Kartenmaterial für 40 europäische Länder kostet bis dahin 59,95 Euro statt 89,95 Euro, die DACH-Variante 39,95 Euro statt 59,95 Euro.
Das kostenlose Update liefert einige neue Funktionen. Mit „Adress Click“ können Anwender beispielsweise Adressen aus anderen Apps, die den Export zulassen, direkt als Ziel auswählen. Eigene Kontakte lassen sich als Zwischenziele in eine Route einfügen.
Die Funktion „Reality Scanner“, die mittels Smatphone-Kamera und elektronischem Kompass POIs in der Umgebung anzeigt, kann nach Installation des Updates in den Einstellungen ein- und ausgeschaltet werden. Zudem haben Nutzer ab sofort die Möglichkeit, Kartenupdates alternativ zu WLAN-Verbindungen über das Mobilfunknetz herunterzuladen. Je nach Mobilfunkvertrag können dadurch jedoch hohe Kosten anfallen, weshalb sich grundsätzlich eine Aktualisierung über WLAN empfiehlt.
Version 3.5.3 des MobileNavigator für Android steht ab sofort im Android Market zum Download bereit. Das Update liegt auch für die kostenlose Telekom-Version Navigon select vor, die eine Telekom-SIM-Karte voraussetzt und nicht alle Funktionen unterstützt.
Die Software läuft auf Smartphones mit Android 1.5 oder höher. Je nach Kartenkonfiguration werden zur Installation bis zu 2 GByte freier Speicherplatz benötigt.
Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…