Motorola Mobility hat das US-Start-up Zecter übernommen. Das Unternehmen stellt Software für Cloud-Storage und den Austausch von Dateien her. Über die finanziellen Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
Der Handyhersteller plant, die Technologien der Zecter-Produkte ZumoDrive und ZumoCast in seinen Dienst MotoBlur zu integrieren. Nutzer sollen so die Möglichkeit erhalten, Dateien über verschiedene Geräte hinweg zu synchronisieren und Inhalte wie Musik und Videos zu streamen.
Das unter anderem von Y Combinator finanzierte Unternehmen wurde 2007 gegründet. Die Dienste ZumoCast und ZumoDrive, der auch als iPhone-App vorliegt, sollen weitergeführt werden. Für ZumoCast werden aber vorübergehend keinen neuen Kunden angenommen, um den Dienst weiterzuentwickeln.
„Verbraucher wünschen sich einen nahtlosen, ortsunabhängigen Zugang zu ihren Inhalten und Medien, während Anbieter sicherstellen wollen, dass ihre Inhalte sicher und geschützt bleiben“, sagte Christy Wyatt, Corporate Vice President für Software und Services bei Motorola Mobility. „Wir glauben, dass Zecter ein nahtloses Nutzererlebnis mit den notwendigen Sicherheitsmaßnahmen bietet, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team.“
Motorola Mobility ist die Mobilfunksparte von Motorola, die am 4. Januar im Rahmen der geplanten Aufspaltung in ein eigenständiges Unternehmen überführt wird. Aus dem Rest des Unternehmens, das Barcode-Scanner, Walkie-Talkies und Kommunikationsgeräte für Notfallsituationen fertigt, wird dann Motorola Solutions.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…