Bericht: Samsung bringt Mediaplayer im iPod-Touch-Format


Samsung Galaxy Tab

Samsung wird auf der CES (6. bis 9. Januar) einen Mediaplayer vorstellen, der es mit dem iPod Touch von Apple aufnehmen kann. Dies berichtet der Blog Samsung Hub.

Das Gerät namens Galaxy Player soll über ein Vier-Zoll-Display verfügen, einen 1-GHz-Prozessor und ein WLAN-Modul, aber nicht über eine Mobilfunkanbindung. Als Betriebssystem gibt es Android 2.2, der integrierte Speicher beträgt wie beim iPod Touch 8, 16 oder 32 GByte. Außerdem soll eine vorderseitige Kamera Videokonferenzen ermöglichen.

Ähnlich wie der iPod Touch mit dem iPhone verwandt ist, so soll auch der Galaxy Player zahlreiche Merkmale der Smartphone-Reihe Galaxy S bekommen. Ganz wie das nur etwas größere Dell Streak könnte man den Galaxy Player auch als Mini-Tablet bezeichnen.

Samsung hat den Bericht bisher nicht kommentiert. Das Unternehmen konnte kürzlich 3 Millionen ausgelieferte Handys der Reihe Galaxy S melden – drei Monate, nachdem es die Millionengrenze genackt hatte. Diesen beachtlichen Erfolg will es mit dem Galaxy Player vielleicht in einem anderen Segment wiederholen. Auch das Tablet Galaxy Tab hat das Unternehmen schon mehr als eine Million Mal ausgeliefert.

HIGHLIGHT

Themenschwerpunkt: Android

Dieses ZDNet-Special bietet alle wichtigen Informationen rund um das Google-Betriebssystem für mobile Geräte. Neben Nachrichten, Blogs und Praxistipps finden sich dort auch aktuelle Tests von Android-Smartphones.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago