Nutzer von Microsofts E-Mail-Dienst Hotmail haben sich in den vergangenen Tagen im Windows-Live-Hilfeforum über verschwundene E-Mails beschwert. Wie die Nachrichtenagentur AP meldet, haben einige Anwender nur Zugriff auf einen leeren Posteingang. Andere berichten davon, dass ihre meisten E-Mails in den Papierkorb verschoben wurden.
„Es scheint ein begrenztes Problem zu sein, und Microsoft arbeitet mit den betroffenen Nutzern zusammen“, sagte die Microsoft-Sprecherin Catherine Brooker. „Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten.“ Zu den Ursachen des Fehlers machte sie keine Angaben.
Laut Liveside.net wurde Chris Jones, Corporate Vice President der Windows-Live-Sparte, auf Facebook mit den Worten zitiert: „Wir haben den Grund für das Problem identifiziert und arbeiten daran, den Zugang für die Betroffenen wiederherzustellen. Wir erwarten, dass der Vorgang mehrere Stunden dauert.“
Einige Facebook-Mitglieder haben mitgeteilt, dass sie inzwischen wieder auf vorher verschwundene Ordner und E-Mails im Posteingang zugreifen können. Allerdings seien nun Nachrichten aus den vergangenen zwei bis drei Tagen nicht mehr abrufbar.
Im August hatte Microsoft zahlreiche Neuerungen für seinen kostenlosen E-Mail-Dienst angekündigt. Inzwischen stehen sie auch deutschen Nutzern zur Verfügung. Dazu gehören verbesserte Aufräum- und Filterfunktionen für das Postfach, ein einfacheres Verschicken von Bildern sowie die Integration der Office Web Apps und von Bing.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…