Intel und General Electric haben ihr im August 2010 geschlossenes Joint Venture im Medizinbereich getauft. Es heißt „Care Innovations“. Die Untersuchungen der Regulierungsbehörden sind abgeschlossen, und es hat den Betrieb aufgenommen.
Care Innovations sitzt in Sacramento im US-Bundesstaat Kalifornien. Mitarbeiter und Technik kommen aus Intels Digital Health Group sowie der Abteilung Home Health von GE Healthcare. Das neue Unternehmen soll die Bedürfnisse der steigenden Zahl von Senioren in den USA bedienen.
„Unsere Vision ist es beim Start dieses aufregenden neuen Unternehmens, das Leben von Millionen Menschen zu verbessern, indem wir mit innovativen Produkten und Diensten neue Pflegeformen ermöglichen“, wird Louis Burns, CEO of Care Innovations, in einer Pressemeldung zitiert. Burns hatte zuvor Intels Medizinabteilung geleitet. Omar Ishrak, bisher President und CEO von GE Healthcare Systems, übernimmt den Vorsitz des Aufsichtsrats.
Zu den Schwerpunktthemen wird die Verwaltung von Krankheitsfällen ebenso gehören wie Hilfsmittel, die unabhängiges Leben zu Hause ermöglichen. Schlüsselprodukte dürften Intels Health Guide und Reader sowie GEs QuietCare sein.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…