Intel und General Electric haben ihr im August 2010 geschlossenes Joint Venture im Medizinbereich getauft. Es heißt „Care Innovations“. Die Untersuchungen der Regulierungsbehörden sind abgeschlossen, und es hat den Betrieb aufgenommen.
Care Innovations sitzt in Sacramento im US-Bundesstaat Kalifornien. Mitarbeiter und Technik kommen aus Intels Digital Health Group sowie der Abteilung Home Health von GE Healthcare. Das neue Unternehmen soll die Bedürfnisse der steigenden Zahl von Senioren in den USA bedienen.
„Unsere Vision ist es beim Start dieses aufregenden neuen Unternehmens, das Leben von Millionen Menschen zu verbessern, indem wir mit innovativen Produkten und Diensten neue Pflegeformen ermöglichen“, wird Louis Burns, CEO of Care Innovations, in einer Pressemeldung zitiert. Burns hatte zuvor Intels Medizinabteilung geleitet. Omar Ishrak, bisher President und CEO von GE Healthcare Systems, übernimmt den Vorsitz des Aufsichtsrats.
Zu den Schwerpunktthemen wird die Verwaltung von Krankheitsfällen ebenso gehören wie Hilfsmittel, die unabhängiges Leben zu Hause ermöglichen. Schlüsselprodukte dürften Intels Health Guide und Reader sowie GEs QuietCare sein.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…