Dell hat sich im Sicherheits mit SecureWorks verstärkt. Die Bedingungen der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.
Dell will mit SecureWorks Sicherheitsdienste anbieten, wie es in der Pressemeldung heißt – von Managed Security über Risikoberatung bis zur Bedrohungserforschung. Zu den Angeboten des Unternehmens gehören unter anderem auch Informationsmanagement, Log-Überwachung, Intrusion Prevention und Sicherheitsscans.
SecureWorks ist im vergangenen Jahr durch Veröffentlichungen zu Botnetzen aufgefallen, etwa zu Pushdo und dem „Big Boss“-Verfahren. Bekannt wurde es außerdem durch seine Kritik an der chinesischen Filtersoftware „Green Dam“.
Zu den Kunden von SecureWorks zählen 1500 Banken und Kreditinstitute. Das Unternehmen mit Sitz in Atlanta arbeitet jeden Tag 13 Milliarden Sicherheitsevents ab. Dell bemüht sich, IT als Dienst anzubieten, muss sein Angebot aber noch durch Übernahmen ausbauen. Zuletzt hatte es den Medizin-Cloudspezialisten InSite One und den Storage-Anbieter Compellent gekauft.
Die Übernahme von SecureWorks will Dell noch im ersten Quartal abschließen. Möglicherweise ist aber auch SecureWorks bei Dell als Übernahmekandidat nur zweite Wahl gewesen. Bebobachter hatten beim Kauf des ähnlich wie SecureWorks aufgestellten Anbieters ArcSight durch Hewlett-Packard für rund 1,5 Milliarden Dollar gemutmaßt, HP sei Dell zuvorgekommen. Die Texaner waren den Kaliforniern zuvor bereits im Bieterwettstreit um den Storagespezialisten 3Par unterlegen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…