Nvidia hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas eine spezielle Website für 3D-Inhalte vorgestellt. 3DVisionLive.com ist als Community-Site gedacht, auf der Nutzer unter anderem 3D-Fotos veröffentlichen und bewertet können.
Die Seite bietet aber auch Bilder von professionellen Fotografen sowie Videos und Trailer. Sie unterstützt Nvidias 3D-Vision-Technologie und herkömmliche Anaglyphenbilder, für die spezielle Brillen mit einem roten und einem blauen Glas benötigt werden.
„Mit 3DVisionLive.com wollen wir eine Online-Community schaffen, in der Nutzer die besten Applikationen und Inhalte für 3D-PCs finden können“, sagte Phil Eisler, General Manager der Sparte 3D Vision. „Profis aus den Bereichen Film und Foto sowie Technikbegeisterte können mit einer einfach zu bedienenden Website die Zukunft ihres Berufs oder ihrer Leidenschaft für 3D sehen.“
Um 3D-Inhalte mit Nvidias 3D-Vision-Technik betrachten zu können, werden neben einer Grafikkarte des Unternehmens auch eine spezielle Brille sowie ein kompatibles Display oder Projektor benötigt. Darüber hinaus unterstützt die Website die Browser Chrome, Internet Explorer 7 oder höher und Firefox 3.6 oder höher unter Windows Vista und Windows 7.
Auf der CES wird Nvidia auch verschiedene PCs und Bildschirme mit 3D Vision zeigen. Darunter ist der All-in-One-PC ET2400XVT von Asus. Das 23,6-Zoll-Display des Geräts löst 1920 mal 1080 Bildpunkte auf. Außerdem kommt es mit einem Blu-ray-Laufwerk und einer Nvidia-GPU vom Typ Geforce GTX 460M.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…