Apple hat seinen Webservice iWork.com um neue Funktionen erweitert. Wie das Unternehmen in einer E-Mail an die Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms mitteilt, lassen sich ab sofort mit Keynote ’09 erstellte Präsentationen direkt im Browser wiedergeben – mit Animationen, Videos, Hyperlinks und Audio. Zudem gibt es neue Optionen zur Veröffentlichung von Inhalten.
Die Wiedergabe von Keynote-Präsentationen funktioniert mit der aktuellen Version von Safari für Mac und PC. Auf iPad, iPhone und iPod Touch kann mit einer Wischbewegung durch die einzelnen Folien geblättert werden.
Mit iWork.com ist es jetzt auch möglich, einen öffentlichen Link zu erstellen, um hochgeladene Dokumente über Social-Media-Sites mit anderen zu teilen. Mittels eines bereitgestellten HTML-Codes lassen sich Inhalte zudem wie Youtube-Videos in eine Website einbetten.
Für die Nutzung von iWork.com wird eine Apple-ID benötigt.
In der vergangenen Woche hatte Apple mit iWork 9.0.5 die Anbindung der Produktivitätssoftware an den Dienst verbessert. Dokumente lassen sich direkt aus den Anwendungen heraus zu dem Service hochladen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…