Apple hat seinen Webservice iWork.com um neue Funktionen erweitert. Wie das Unternehmen in einer E-Mail an die Teilnehmer des öffentlichen Betaprogramms mitteilt, lassen sich ab sofort mit Keynote ’09 erstellte Präsentationen direkt im Browser wiedergeben – mit Animationen, Videos, Hyperlinks und Audio. Zudem gibt es neue Optionen zur Veröffentlichung von Inhalten.
Die Wiedergabe von Keynote-Präsentationen funktioniert mit der aktuellen Version von Safari für Mac und PC. Auf iPad, iPhone und iPod Touch kann mit einer Wischbewegung durch die einzelnen Folien geblättert werden.
Mit iWork.com ist es jetzt auch möglich, einen öffentlichen Link zu erstellen, um hochgeladene Dokumente über Social-Media-Sites mit anderen zu teilen. Mittels eines bereitgestellten HTML-Codes lassen sich Inhalte zudem wie Youtube-Videos in eine Website einbetten.
Für die Nutzung von iWork.com wird eine Apple-ID benötigt.
In der vergangenen Woche hatte Apple mit iWork 9.0.5 die Anbindung der Produktivitätssoftware an den Dienst verbessert. Dokumente lassen sich direkt aus den Anwendungen heraus zu dem Service hochladen.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…