Die Konten der nordkoreanischen Regierung bei Twitter und Youtube sind gehackt worden. Am vergangenen Wochenende posteten Unbekannte dort regimekritische Nachrichten und machten sich über Kim Jong-un lustig, den designierten Nachfolger des Diktators Kim Jong-il.
Am Samstag, dem Geburtstag von Kim Jong-Un, wurde über seinen Twitter-Account zum Aufstand aufgerufen. Reuters zufolge wurde er auch dafür kritisiert, ein üppiges Fest zu feiern, während ein Großteil der nordkoreanischen Bevölkerung hungere.
Auf Youtube erschien außerdem ein Animationsfilm, in dem ein von Kim Jong-Un gelenkter Sportwagen offensichtlich in Armut lebende Frauen und Kinder überfuhr. Inzwischen wurden sowohl die Tweets als auch das Video entfernt, letzteres ist aber noch als Kopie verfügbar.
Mitglieder eines südkoreanischen Internetforums namens DC Inside haben sich zu dem Hack bekannt. Nordkorea steht vor dem Beginn von Friedensgesprächen mit seinem südlichen Nachbarn, nachdem es letzten November zu Grenzstreitigkeiten gekommen war.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…