Die Konten der nordkoreanischen Regierung bei Twitter und Youtube sind gehackt worden. Am vergangenen Wochenende posteten Unbekannte dort regimekritische Nachrichten und machten sich über Kim Jong-un lustig, den designierten Nachfolger des Diktators Kim Jong-il.
Am Samstag, dem Geburtstag von Kim Jong-Un, wurde über seinen Twitter-Account zum Aufstand aufgerufen. Reuters zufolge wurde er auch dafür kritisiert, ein üppiges Fest zu feiern, während ein Großteil der nordkoreanischen Bevölkerung hungere.
Auf Youtube erschien außerdem ein Animationsfilm, in dem ein von Kim Jong-Un gelenkter Sportwagen offensichtlich in Armut lebende Frauen und Kinder überfuhr. Inzwischen wurden sowohl die Tweets als auch das Video entfernt, letzteres ist aber noch als Kopie verfügbar.
Mitglieder eines südkoreanischen Internetforums namens DC Inside haben sich zu dem Hack bekannt. Nordkorea steht vor dem Beginn von Friedensgesprächen mit seinem südlichen Nachbarn, nachdem es letzten November zu Grenzstreitigkeiten gekommen war.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…