Google hat eBook Technologies aufgekauft, das Lizenzen und Know-how im E-Book-Bereich liefert. Das geht aus einer Meldung auf der Homepage des Unternehmens hervor. Details zum Kauf sind nicht bekannt.
Gegenüber TechCrunch hat Google die Übernahme bestätigt. „Gemeinsam hoffen wir, ein tolleres E-Book-Erlebnis auf Tablets, E-Reader und andere Mobilgeräte zu bringen“, zitiert der Technikblog aus einer Mitteilung von Google.
Noch ist unklar, welche Kompetenzen sich der Internetkonzern von eBook Technologies erhofft. Das Unternehmen liefert laut eigener Aussage eine „Produktfamilie intelligenter Lesegeräte und lizenziert Technologien, die automatisiertes Veröffentlichen sowie die Kontrolle über die Verbreitung von Inhalten ermöglichen“.
eBook Technologies hat die Hauptnavigation seiner Website abgeschaltet. Googles Cache-Funktion fördert eine Beschreibung der von eBook Technologies vertriebenen Produkte zu Tage. Demnach stellt eBook Technologies Lesegeräte her und liefert die passende Firmware, stellt ein „Online-Buchregal“, ein internetbasiertes Content-Management- und Veröffentlichungssystem (eBookstore) sowie diverse Konvertierungs- und Publikationstools zur Verfügung.
In jedem Fall will Google seinen kürzlich gelaunchten Online-Buchladen ausbauen. Das Angebot umfasst schon jetzt hunderttausende Bücher, die es auch als gedruckte Ausgaben zu kaufen gibt, sowie Public-Domain-Titel, die Google für seine Buchsuche gescannt hat. Insgesamt sind es Google zufolge mehr als 3 Millionen Titel.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…